Montag, 2. Februar 2015

wie alles anfing - Auslandsjahr USA

Hey meine Lieben,

Heute soll es einmal um mein Auslandsjahr gehen, denn jetzt kann ich mir fast sicher sein, dass ich im Sommer mit YFU in die USA fliege.
Der Wunsch ein Jahr im Ausland zu verbringen entstand bei mir schon vor einigen Jahren. Ich scrollte durch Facebook und wurde auf die Seite von EF aufmerksam :) Lange sah ich mich auf der Homepage von EF um und sah dass man sogar das "Abitur" im Ausland machen kann. Ich war vollkommen von so einem Austauschjahr angetan und für mich stand fest, selbst so ein Jahr in Angriff zu nehmen. Da ich allerdings noch viel zu jung war, geriet dies leider wieder schnell in Vergessenheit.
Als letzten Sommer so viele Personen aus meinem "Umfeld" :D in ihr Austauschjahr gestartet sind, meine Freundin mir erzählte das sie ein Jahr in Großbritannien verbringen möchte, setzte auch ich an meinem Traum neu an. Ich verglich Stundenlang verschiedene Organisationen bis ich letztendlich auf YFU gestoßen bin. Provokant ließ ich die Website von YFU offen und wartete bis meine Mutti sich an den Computer setzte, hoch motiviert und entschlossen weihte ich sie in mein Vorhaben ein und bekam schnell ihre Unterstützung.
Wir unterhielten uns über meine gewählte Organisation, ich nannte ihr tausend gute Gründe warum das die richtige ist und schwubbs durfte ich meine Online Bewerbung abschicken bzw anfordern :D
Kurz darauf bekam ich eine Mail von YFU mit den Einlogg Daten für meine Online Bewerbung, Anfang Dezember war alles abgeschickt, im Januar bekam ich ein Termin für mein Auswahlgespräch, am 24.01.2015 hatte ich mein AWG in Berlin und am 30.01.2015 bekam ich schon eine Zusage <3
Ich habe mich soo arg gefreut und mein OMG war wahrscheinlich in der ganzen Stadt zuhören :D

Mein weniger schönes Zeugnis war durch diesen Brief vergessen und jetzt muss ich nur noch den Vertrag abschicken. Im Mai werden die Stipendien vergeben und wenn ich dort eine positive Rückmeldung bekomme steht es endgültig fest.
<3

Ich hoffe der Text war nicht all zu langweilig :D
Hab euch lieb
xoxo

Lauriii


4 Kommentare:

  1. Das hört sich echt toll an! Ich bereue es echt, dass ich nicht auch ins Ausland gegangen bin :(
    Naja dann nach dem Abi! :D
    xoxo Elsa ♥

    AntwortenLöschen
  2. Richtig toller Post❤
    Mir gefällt dein Blog allgemein :)
    Ich habe dich auf meinen Blog getaggt, würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest *-*

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja toll! Ich habe mich auch erst am Wochenende für mein Auslandsjahr beworben, allerdings erst in einem Jahr nach dem Abitur.
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  4. Freu mich total für dich!! Ich würde auch sooo gerne ein Auslandsjahr machen, doch das ist ja nicht wirklich billig, deswegen wird das leider so schnell nichts. Hab etwas mit Stipendium gelesen ? Wäre super interessant, wenn du mehr über dein Auslandsjahr schreiben würdest! :)

    AntwortenLöschen