Auslandsjahr USA

GO ABROAD

Ein Jahr weit weg von Zuhause in einem fremden Land...
Das ist der Traum von vielen, unter anderem auch meiner! 
Ich möchte mir diesen Traum 2015 / 2016 verwirklichen und in die Tat umsetzen.

Ich werde wahrscheinlich mit YFU in die USA gehen und ich kann mich schon jetzt vor Aufregung kaum noch halten :D
Wie alles anfing und bei welchem Stand ich momentan stehe werdet ihr nach und nach in Blogposts erfahren <3

USA 2015 / 2016

Diese Dinge habe ich schon hinter mir....

3.12.2014 alle Bewerbungsunterlagen abgeschickt
6.01.2015 Einladung zu einem Auswahlgespräch
24.01.2015 Auswahlgespräch in Berlin
30.01.2015 Post von YFU, ich wurde angenommen!!!
9.02.2015 Vertrag zurück geschickt
14.02.2015 Unterlagen für ein Teilstipendium erhalten
16.02.2015 Platzierungsunterlagen per Mail bekommen <3
20.02.2015 Termin zur Vorbereitungswoche in Lauenburg
2.03.2015 alle Unterlagen für das Teilstipendium abgeschickt
3.03.2015 Bafög Antrag verschickt
15.03-21.03.2015 Vorbereitungstagung in Lauenburg, diese Woche war sehr spannend, unbeschreiblich schön und hat mich sehr geprägt






1 Kommentar:

  1. hi :) freut mich riesig für dich dass es mit deinem Auslandsjahr funktionieren wird. Ich hab deinen blog gerade erst entdeckt und finde ihn wirklich sehr schön :) vorrallem die Fotos von deinem berlin haul haben es mir angetan :* ich selbst war auch schon öfters in den USA und es ist definitiv meine lieblingsstadt geworden ,hihi. Freue mich schon auf viele weitere posts über dein auslandsjahr ;)
    vl hast du auch einmal lust auf meinem Blog vorbeizuschauen, würde mich wirklich sehr freuen ;)

    http://leniheartit.blogspot.co.at

    ganz liebe grüße
    leni

    AntwortenLöschen